Fördermitgliedschaft

Neben all dem persönlichen Engagement der Helfer/-innen im Roten Kreuz erfordert die Arbeit auch regelmäßig Geld für notwendige Investitionen. Wir freuen uns deshalb sehr, wenn Sie die wichtige Arbeit des Deutschen Roten Kreuzes unterstützen würden.

Der Ortsverein Murr des Deutschen Roten Kreuzes ist kein eigenständiger Verein, er gehört zum Kreisverband Ludwigsburg. Sie können uns als Ortsverein unterstützen, indem Sie eine Fördermitgliedschaft beim Kreisverband mit einem beliebig wählbaren, jährlichen Mitgliedsbeitrag abschließen.

Jedes Fördermitglied zählt! Wir bedanken uns für Ihre Unterstützung.

Aktive Mitgliedschaft

Ihr Platz bei uns ist noch frei!

Unser Team im Ortsverein besteht zurzeit aus 20 aktiven ehrenamtlichen Helferinnen und Helfern zwischen 12 und 68 Jahren. “Ehrenamtlich” bedeutet bei uns, ohne Geld – aber nicht umsonst!

Wir sind eine großartige Gemeinschaft, haben viel Spaß an und bei unseren vielfältigen Aufgaben und unternehmen viel zusammen. Auch Sie können dabei sein – kommen Sie doch einfach mal vorbei!

Am besten nehmen Sie gleich Kontakt mit uns auf, schreiben Sie einfach eine Mail an info@drk-ov-murr.de