Geldspende

Wenn Sie unsere wichtige Arbeit, die vielfältigen Aufgaben und die notwendigen Investitionen im Deutschen Roten Kreuz – Ortsverein Murr direkt finanziell unterstützen möchten, freuen wir uns über Ihre Geldspende.

Ohne Ihre finanzielle Unterstützung könnten wir – neben dem persönlichen Engagement der Helferinnen und Helfer unseres Ortsvereins – unsere ehrenamtliche Arbeit nicht bewältigen.

Unsere Bankverbindung lautet:

Volksbank Ludwigsburg
BIC: GENODES1VBB

Der Ortsverein Murr des Deutschen Roten Kreuzes bedankt sich sehr herzlich für Ihre Geldspende.

Spendenprojekte auf betterplace.org

Wir haben zeitweise spezielle konkrete Spendenprojekte auf der Plattform betterplace.org eingestellt unter dem folgenden Link gelangen sie zu unseren Spendenprojekten:

Link

Der Ortsverein Murr des Deutschen Roten Kreuzes bedankt sich sehr herzlich für Ihre Projektspende.

Kleiderspende

Altkleider gehören nicht in den Müll – denn Altkleider helfen zu helfen. Jeder Deutsche kauft pro Jahr rund 12 kg neue, modische Kleidung. Doch wohin mit der alten Kleidung?
Am besten in einen der beiden Altkleidercontainer des DRK Ortsvereins Murr, die im Gemeindegebiet aufgestellt sind. Denn wenn Sie Ihre Altkleider in einem der beiden Altkleidercontainer entsorgen, dann helfen Sie in mehrerlei Hinsicht.

• Ihre alte Kleidung wird je nach Zustand entweder an Hilfebedürftige weitergeleitet oder es werden die Rohstoffe aus Ihrer alten Kleidung für andere Zwecke wiederverwertet.
  • Wenn Sie Ihre Altkleider in einem der beiden Container des DRK entsorgen, dann helfen Sie auch unserem Ortsverein. Denn das von uns beauftragte Altkleidercontainerunternehmen zahlt uns als Ortsverein eine Entschädigung, die wir für unsere Vereinszwecke einsetzen können.

Bitte entsorgen Sie deshalb Ihre Altkleider nur an den folgenden beiden Standorten in Murr:

Altkleidercontainer Ecke Bahnhofstraße/Mühlweg (neben dem DRK-Vereinsgebäude)

Altkleidercontainer Beethovenstraße (rechts neben dem Parkplatz zwischen dem Kleeblatt und dem evangelischem Gemeindehaus OASE)

Der Ortsverein Murr des Deutschen Roten Kreuzes bedankt sich sehr herzlich für Ihre Kleiderspende.